YOGAforLIFE

Mit Yoga gesund durch den Alltag

Meine Aus- und Weiterbildungen:

2003 Abschluss der HAS für Informationstechnologie in der Hochsteiermark

2003 - 2006 Ausbildung und Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege in Wien

2006 - 2019 Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin im LKH Hochsteiermark/Bruck

seit 2004 ehrenamtliche Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz Bruck/Mürzzuschlag

seit 2012 ehrenamtliche Einsatzfahrerin beim Roten Kreuz Bruck/Mürzzuschlag

seit 2015 ehrenamtliche Notfallsanitäterin (mit NKA, NKV) beim Roten Kreuz Bruck/Mürzzuschlag

seit 2016 glücklich verheiratet

2016 "Führungskräfte Ausbildung 1" beim Roten Kreuz

2018 Zertifizierte Yoga Ausbildung (200h)  bei Mag. Jasmin Yasmin, Purna Yoga Austria

2018 Weiterbildung Postnatalyoga - Mama mit Baby Yoga mit Zertifikat

2019  Weiterbildung Pränatalyoga - Yoga in der Schwangerschaft mit Zertifikat

2019 Weiterbildung Kursleiterin für Baby- und Kindermassage mit Zertifikat

2019 Ausbildung zur Dipl. NADA Therapeutin 

seit 2019 Dipl. NADA- Therapeutin

seit 2019 international zertifizierte und registrierte Yogalehrerin (RYT) - Zertifiziert über die Yoga Allianz

2019 Weiterbildung Gesundheitsyoga mit Zertifikat (GYL) - Yoga Akademie Austria

seit 2019 Gesundheits-Yogalehrerin (RYT200) - Zertifiziert über die Yoga Allianz

2019 Yoga und Spiraldynamik® Workshop Salzburg

2019 Mitglied bei der Yoga Family

2019 Weiterbildung Kinderyoga Teacher Training - Cityyoga Graz

2019 international zertifizierte Kinder- und Familien Yogalehrerin 


Derzeit in Ausbildung 

zur Nuad- Thai Yoga Praktikerin - Yoga Akademie Austria

Weiterbildung zum Dipl. Yogalehrer 500h - Mag. Jasmin Yasmin, Purna Yoga Austria

Weiterbildung Faszien Yoga - Mangalam Yoga Graz



 

 

Über mich:

Am liebsten verbringe ich Zeit mit dem wertvollsten in meinem Leben, meiner Katze "Mauli" und meinem Mann Gernot. 

Da ich gerne in der Natur unterwegs bin, findet man mich auf so manchen Bergen und Stränden. Auch das Klettern macht mir sehr große Freude. Das Snowboarden zählt zu einer meiner liebsten Winteraktivitäten.

Meine "zweite" Heimat ist die Ferne. Ich reise sehr gerne und bin sehr offen für neue Länder und Kulturen. 

Am schönsten sind Erlebnisse, wenn man sie mit jemanden teilen kann, darum sind mir Freundschaften auch sehr wichtig.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als zertifizierte Gesundheits-Yogalehrerin, Dipl. NADA Therapeutin und freiberufliche Dipl. Gesundheits-und Krankenpflegerin bin ich ehrenamtlich beim Roten Kreuz als Einsatzfahrerin und Notfallsanitäterin tätig. 

Das Thema Ernährung, Gesundheit, sowie die Förderung und der Erhalten der Gesundheit gehören ebenso zu meinen Interessen.

Ich lache gerne, bewege mich viel, bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, naturverbunden und tierliebend. 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos